Maßnahmen
Hier finden Sie eine Reihe von Best-Practice-Beispielen für eine starke Verlinkung des Shops von bzw. innerhalb Ihrer Website. Der Erfolg im Onlineverkauf hängt maßgeblich von der Integration und von der Verlinkung des Angebots ab. Wir empfehlen daher, die nachfolgenden Maßnahmen und Strategien unbedingt umzusetzen:
- Verlinkung als Hauptmenü-Punkt (nicht versteckt in einem Sub-Menü)
- Verlinkung mittels Call-to-Action Elementen (bspw. mit Geschenk-Icon für Gutscheinshops)
- Teaser auf der Startseite und Sub-Seiten (bspw. mit emotionalen Bildern passend zum nächsten Geschenkanlass)
- Interaktiver Slider des Shopangebots in der Website
- Verlinkung via Facebook-Shop
- Direkte Verlinkungen ("Deeplinks")
Weiterführende Anleitungen
Interaktiven Slider des Shopangebots für Ihre Website einrichten
Facebook-Shop für zusätzlichen Traffic einrichten
Deeplinks generieren um direkt in Artikel, Kategorien oder Events zu verlinken