Tickets ausstellen

Kurzübersicht

Die Ausstellung von Tickets funktioniert denkbar einfach, wie hier im Beispiel ersichtlich:

ZENDESK_ticketAusstellen.gif

Hier folgt eine genauere Beschreibung der Oberfläche und möglicher Zusatzfeatures, die Ihre operativen Abläufe erleichtern können.

Teilnehmerdaten

Beim jeweiligen Ticket kann eingestellt werden, ob Daten des Inhabers/Teilnehmers erfasst werden. Ist diese Funktion aktiv, können die Daten mittels Klick auf "Besitzer zuweisen" pro Ticket eingegeben werden.

ZENDESK_Teilnehmer.gif

Bestelldaten

Die zur Auswahl verfügbaren Zahl- und Versandarten können von unserem Serviceteam angepasst werden. Ebenso kann definiert werden, welche Bestelldaten Pflichtfelder für die interne Ausstellung sind. Wenden Sie sich bei Änderungswünschen an service@incert.at

Bestellkommentar

Vor Abschluss der Bestellung kann ein Kommentar angegeben werden. Als Standard wird dieser auf dem Bestellbeleg aufgedruckt. Es kann aber auch auf Anfrage bei unserem Serviceteam (service@incert.at) angepasst werden, dass dieser nur intern gespeichert aber nicht für den Endkunden ersichtlich aufgedruckt wird.

Benutzer

Pro Benutzer bzw. pro Benutzerrolle kann definiert werden, ob die Ticketausstellung verfügbar ist. Davon abhängig wird der Menüpunkt angezeigt und das Verkaufswidget kann als Schnellzugriff zum Dashboard hinzugefügt werden.

Zusätzlich kann pro Benutzer bzw. pro Benutzerrolle der Zugriff auf die Zahlart Sponsoring eingeschränkt werden. Weitere Einschränkungen auf bestimmte Zahl- und Versandarten sind grundsätzlich möglich, können aber die Komplexität des Systems erhöhen und müssten aber mit unserem Serviceteam (service@incert.at) besprochen werden.

Sammelausstellung & vorgedrucktes Papier

Wenn größere Stückzahlen des gleichen Tickets (auch im gleichen Wert, mit gleicher Widmung und Vorlage) benötigt werden, kann man diese in ein PDF zusammenfassen. Dadurch hat man als Ergebnis der Bestellung nicht bspw. 15 PDF-Dateien mit jeweils einem Ticket, sondern eine PDF-Datei mit 15 Seiten / 15 Tickets. Die maximale Anzahl ist von der Dateigröße der Vorlage abhängig und üblicherweise im Bereich von 50 Tickets.

Zusätzlich kann über unser Serviceteam (service@incert.at) eingestellt werden, dass ein Sammel-PDF keinen Hintergrund hat. Dann wird nur der dynamische Aufdruck (Datum, Barcode, Ausstellungsdatum, etc.) gedruckt. Das ist dann sinnvoll, wenn das Ticketpapier von einer Druckerei vorgedruckt vorliegt. Aufgrund der geringeren Dateigröße sind dann auch Sammel-PDF mit über 100 Tickets / Seiten möglich.

Details zum Sammel-PDF finden Sie in diesem Beitrag.

Beleg & Registrierkasse

Bei internen Verkäufen gilt in Österreich und Deutschland eine Belegerteilungspflicht. Wenn eine Bestellung einen solchen, signierten Beleg erfordert, aber keine Registrierkasse im System aktiv ist, erscheint ein Hinweis in der Verkaufsoberfläche (bei AT) bzw. am Beleg (bei DE). Details zur Registrierkasse finden Sie in diesem Beitrag.

jOniQImsnl.png

 

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 0 fanden dies hilfreich