Tickets umbuchen

Es besteht die Möglichkeit, einzelne Tickets innerhalb derselben Veranstaltungsserie auf einen anderen Termin umzubuchen. Dies ist nur möglich, wenn es noch andere Termine mit freien Kontingenten gibt. Wurden in einer Bestellung mehrere Tickets gekauft, können nur alle Tickets dieser Bestellung auf einen anderen Termin verschoben werden.

  1. Gehen Sie in den Menüpunkt Ticketkäufer & Teilnehmer
  2. Deaktivieren Sie die Ansicht "Teilnehmer aufschlüsseln" (da immer nur alle Tickets einer Bestellung umgebucht werden können)
  3. Klicken Sie bei der gewünschten Bestellung auf das Veranstaltungsdatum
  4. Es öffnet sich ein Pop-Up-Fenster in dem ein alternativer Termin der gleichen Veranstaltungsreihe gewählt werden kann
  5. Optional kann ausgewählt werden, dass aktualisierte Tickets an den Käufer oder eine neue E-Mail-Adresse gesendet werden
  6. Bestätigen Sie mit Klick auf Bearbeiten

Nach erfolgter Ticketumbuchung wird automatisch ein Kommentar in der Teilnehmerliste erfasst, welcher über die erfolgte Umbuchung informiert.

ZENDESK_ticketUmbuchen.gif

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 0 fanden dies hilfreich