Termine verschieben & absagen

Termine können auch wenn sie bereits im Verkauf sind oder bereits Tickets verkauft wurden, weiterhin bearbeitet werden. So kann man bspw. einen Termin verschieben oder absagen. Auch eine nachträgliche Anpassung des Kontingents ist möglich. Das Löschen eines Termins ist nur möglich, wenn noch keine Tickets verkauft wurden.

chrome_z7QlPVSdEr.png

  1. Termin bearbeiten: Hier kann Datum oder Uhrzeit des Termins bearbeitet werden. Wurden bereits Tickets verkauft, kann der Termin erst nach Klick auf den Button "Termin verschieben" geändert werden.
  2. Termin absagen: Hier kann ein Termin abgesagt werden. Die zugehörigen Tickets werden nicht storniert oder entwertet, sondern behalten den aktuellen Wert. Grund dafür ist, dass mit den Ticketinhabern üblicherweise unterschiedliche Lösungen (Umbuchung, Storno und Rücküberweisung, etc.) gefunden werden.

Keine Benachrichtigung: Achtung, bei einer Verschiebung oder Absage des Termins wird keine Information an die Ticketkäufer gesendet. Sie können die Kontaktdaten aber aus der Teilnehmerliste exportieren.

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 0 fanden dies hilfreich