Als Basis für die Belohnung verwenden wir die Mailadresse und wenn möglich eine ID, die vom jeweiligen PMS vergeben wird, um Punkte auf das richtige Profil aufzubuchen. Bei Abreise wird immer jener Gast belohnt, auf den der Aufenthalt verbucht wird bzw. auf den die Rechnung lautet.
Hier gibt es grundsätzlich die Möglichkeit nach Umsatz oder nach Nächten zu belohnen, wobei nicht bei jedem PMS-Anbieter beide Möglichkeiten abbildbar sind. Diverse PMS-Systeme interpretieren einen "Aufenthalt" bzw. "Rechnungsträger" unterschiedlich. Bitte informieren Sie sich über die Möglichkeiten Ihres jeweiligen PMS.
Weitere Informationen zu verfügbaren Schnittstellen finden Sie in unserem Helpcenter im Abschnitt API oder beim jeweiligen PMS-Anbieter. Ihre Gäste können zudem auch für andere Aktivitäten Punkte sammeln. Die Konfigurationsmöglichkeiten zum Sammeln von Punkten finden Sie hier - Sammeloptionen bearbeiten – incert Kundenservice
Belohnung nach Umsatz
Der Gast sammelt Punkte prozentuell vom Gesamtumsatz. Incert bekommt die Gastinformationen nach erfolgreichem Aufenthalt und belohnt den Gast nach einem definierten Schüssel.
Beispiel: Der Gast bekommt 3% vom Umsatz als Belohnung und der Umsatz des getätigten Aufenthalts beträgt 700€ = 21 Punkte
Optional: Level-Staffelung
Falls Sie in Ihrem Gästebindungssystem Clubstufen führen wollen, gibt es die Möglichkeit je nach Clubstufe eine Umsatzbelohnung zu konfigurieren. Folgendes Beispiel:
- Clubstufe Bronze - 3% vom Gesamtumsatz
- Clubstufe Silber - 5% vom Gesamtumsatz
- Clubstufe Gold - 7% vom Gesamtumsatz
Optional: Umsatz-Staffelung
Falls Sie in Ihrem Gästebindungssystem je nach Umsatzhöhe belohnen wollen können Schwellenwerte zur Staffelung definiert werden. Folgendes Beispiel:
- Gesamtumsatz zwischen 0 und 1000€ - 3% vom Gesamtumsatz
- Gesamtumsatz zwischen 1001 und 5000€ - 5% vom Gesamtumsatz
- Gesamtumsatz zwischen 5001 und 99999€ - 7% vom Gesamtumsatz
Belohnung nach Nächten
Der Gast sammelt eine definierte Anzahl an Punkten pro Nacht/Zimmer. Incert bekommt die Gastinformationen nach erfolgreichem Aufenthalt und belohnt den Gast nach einem definierten Schüssel. Folgendes Beispiel:
Beispiel: Der Gast bekommt pro Nacht 5 Punkte und hat einen Aufenthalt von 3 Nächten = 15 Punkte
Belohnung bei Multi-Property
Um ein erfolgreiches Mapping der Profile zu gewährleisten muss eine eindeutige Gast-ID über alle Properties (z.B. Hotels) hinweg existieren. Existieren zwei Profile eines Gastes, ist eine rechtmäßige Zuordnung der Belohnung nicht möglich.
Bei bidirektionalen Schnittstellen muss außerdem darauf geachtet werden, dass insbesondere Mailadresse und ID nicht überschrieben werden.
Stornoverhalten
Im Falle von Stornierungen bereits belohnter Aufenthalte wird die Belohnung automatisch wieder abgezogen, sofern noch nicht konsumiert. Je nach Zeitpunkt der Datenübertragung wird dies unterschiedlich gehandhabt. Im Regelfall erfolgt die Übertragung von Aufenthalten erst bei Checkout, somit erhält Incert meist nur die tatsächlichen Aufenthaltsdaten und belohnt auch nur diese.