In der Benutzerübersicht finden Sie eine Liste aller registrierten Benutzer in Ihrem Club. Über den Menüpunkt Admin gelangen Sie in die Benutzerübersicht.
Spaltenübersicht
Die ersten 4 Spalten setzen sich zusammen aus Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und Mitgliedsnummer (welche vom System vergeben wird), letzte Anmeldung des Mitglieds und Zeitpunkt der Registrierung (Zeitpunkt des vollständigen Abschlusses). Wenn Sie in ihrem Club verschiedene Clubstufen haben, können Sie in der Benutzerübersicht die Info in der Spalte 7 "Club" einsehen.
Spalten Typ & Status
Die Spalte "Typ" gibt an, wie das Mitglied angelegt wurde. Es gibt die Möglichkeiten SELF, ADMIN, IMPORT, CRM oder INVITATION:
SELF | Mitglied hat sich selbst zum Club registriert |
ADMIN | Mitglied wurde vom Admin angelegt |
IMPORT | Mitglied wurde über den Stammgastimport angelegt |
CRM | Mitglied wurde über die Schnittstelle angelegt |
INVITATION | Mitglied wurde durch ein anderes Mitglied eingeladen |
Der "Status" des Mitglieds kann entweder PENDING, LIVE, INACTIVE oder DELETED sein.
PENDING | Datensatz ist im System, Benutzer hat sich jedoch noch nie angemeldet |
LIVE | Datensatz ist im System und Benutzer hat sich angemeldet |
INACTIVE | Datensatz ist im System aber hat sich selbst oder durch Admin auf inaktiv gesetzt |
ANONYMIZED | Datensatz wurde anonymisiert |
DELETED | Datensatz wurde gelöscht |
Adminfunktionen
Bei den letzten Spalten liegen die eigentlichen Funktionen vor, die für die manuelle Bearbeitung der Mitglieder relevant sind.
- Benutzer bearbeiten: Wenn Sie Profil bearbeiten auswählen kommen Sie zum Profil des Mitglieds und können dieses bearbeiten. Es können können persönliche Daten wie Name, Adresse, Email, etc. angepasst und ein neues Passwort für das Mitglied generiert werden. Der Clubstatus kann auch manuell angepasst werden, sofern keine Levelabstufung eingerichtet ist.
- Aufenthaltsübersicht: Hier bekommen Sie den Zugriff für die Aufenthalte eines Benutzers, die durch die Schnittstelle oder manuell gemeldet und belohnt worden sind.
- Änderungshistorie: Hier finden Sie alle relevante Informationen des Mitglieds bspw. welche aktuellen Daten sind hinterlegt, welche Änderungen (Name, Adresse, etc.) sind zu welchen Zeitpunkt vorgenommen worden und welche Kartennummer aktuell zugeordnet ist bzw. war.
- Benutzer zusammenführen: Wenn ein Mitglied doppelt registriert ist kann man die zwei Accounts zusammenführen. Beim Zusammenführen zweier Accounts werden Aufenthalte, Punkte und Gutscheine übertragen.
- Punkte aufbuchen: Sie können Ihren Mitgliedern manuell Punkte aufbuchen. Gehen Sie dazu in der Benutzerübersicht auf das Icon für die Punkteaufbuchung.
- Punkte abziehen: Sie können Ihren Mitgliedern manuell Punkte abziehen. Gehen Sie dazu in der Benutzerübersicht auf das Icon für den Punkteabzug.
- Punkte: Sie finden eine Übersicht der Punkteanzahl des jeweiligen Mitglieds, indem Sie das Icon drücken.
- Loginhistorie: Sie finden ein detailliertes Anmeldeprotokoll einen Mitglieds, indem Sie das Icon in der Spalte "Gerätedaten" drücken.
- Anmelden als: Sie können die Sicht eines fremden Kontos annehmen und für den Gast Änderungen in dessen Konto durchführen. Sobald ein fremdes Profil bearbeitet wird, erscheint eine rote Meldung als Information.