Kategorien für Prämien (Filterung)

Prämien sind in Kategorien unterteilt, welche im Club als Filter angezeigt werden. Die Kategorien für die Filterung von Prämien können jederzeit angepasst und erweitert werden. Bearbeiten Sie entweder eine bestehende Filterkategorie, oder fügen Sie neue Kategorien ein, indem Sie eine bestehende kopieren und anschließend abändern.

zLLCtD5y2L.png

Filterkategorie kopieren

  1. Login im Typo3 
  2. Klick im Seitenbaum auf Liste 
  3. Klick auf den Ordner Gutscheine
  4. Im System sind bereits Filterkategorien hinterlegt (Container "Bonuskategorien" mit ID 7). Dieser Container beinhaltet die Filterkriterien im Typo3, welche kopiert und bearbeitet werden können. Mit einem Klick auf die Kategorie öffnet man ein Menü. In diesem wird dann die Option Kopieren ausgewählt.
  5. Im Header erscheint nun das Einfügen-Symbol und die Kategorie kann eingefügt werden.
  6. Im Overlay das Kopieren mit OK bestätigen
  7. Die neuen (kopierten) Kategorien werden in der Regel am Ende der Liste gereiht und können bearbeitet werden. 

zendesk_loy_filterkategorien.gif

Filterkategorie bearbeiten

Eine kopierte oder bestehende Filterkategorie kann jederzeit bearbeitet werden. Über das Bleistift-Symbol kann mit dem Bearbeiten gestartet werden. Im Reiter Allgemein muss nur der Name der Kategorie angepasst werden. 

Wenn eine Mehrsprachigkeit im System eingestellt ist, muss der Filter auch für die anderen verfügbaren Sprachen angepasst werden.

 

 

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 0 fanden dies hilfreich