SPF-Eintrag für E-Mail-Versand

Um E-Mail-Zustellungsprobleme zu vermeiden, ist es wichtig, dass Ihre Domain ordnungsgemäß konfiguriert ist, um den E-Mail-Versand von unseren Servern zu legitimieren. E-Mails mit Gutschein und Kaufbeleg werden von incert versendet, für den Kunden wird aber idealerweise Ihre Adresse als Absender angezeigt. Ohne korrekte Einstellungen bei Ihrer Domain kann das zur Ablehnung von E-Mails beim Empfänger führen.

Ein häufiger Grund für Zustellungsprobleme ist das Fehlen eines SPF (Sender Policy Framework) Eintrags in den DNS-Einstellungen Ihrer Domain. Der SPF-Eintrag ist ein DNS-Texteintrag, der angibt, welche Mailserver in Ihrem Namen E-Mails senden dürfen. Ohne diesen Eintrag können die von unseren Servern abgesendeten E-Mails beim Empfänger als unzulässig eingestuft und daher blockiert oder in den Spam-Ordner verschoben werden.

Was ist zu tun?

Um die reibungslose Zustellung unserer E-Mails zu gewährleisten, bitten wir Sie, sich mit der Person oder dem Team in Verbindung zu setzen, das Ihre Domain verwaltet. Es ist notwendig, einen SPF-Eintrag für spf.myincert.com in Ihren Domain-Einstellungen hinzufügen.

Wenn die Absender-E-Mail-Adresse rezeption@mein-hotel.at lautet, muss der Eintrag auf der Domain mein-hotel.at gesetzt werden, auch wenn der Onlineshop des Gutscheinsystems beispielsweise auf gutscheine.mein-hotel.at aufrufbar ist.

Hier ein Beispiel, wie der Eintrag aussehen könnte:

v=spf1 include:spf.myincert.com ~all

Sollten bereits andere Services eingetragen sein, kann der Eintrag erweitert werden:

v=spf1 ipv4:10.20.30.40 include:ein.anderer-service.com include:spf.myincert.com ~all

 

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