E-Mail-Versand - SPF-Eintrag

 

Um E-Mail-Zustellungsprobleme zu vermeiden, ist es entscheidend, dass Ihre Domain ordnungsgemäß konfiguriert ist, um den E-Mail-Versand von unseren Servern zu legitimieren. 

Ein häufiger Grund für Zustellungsprobleme ist das Fehlen eines SPF (Sender Policy Framework) Eintrags in den DNS-Einstellungen Ihrer Domain. 

 

Der SPF-Eintrag ist ein DNS-Texteintrag, der angibt, welche Mailserver in Ihrem Namen E-Mails senden dürfen. Ohne diesen Eintrag können die von unseren Servern abgesendeten E-Mails aus dem Gutscheinsystem beim Empfänger als unzulässig eingestuft und daher blockiert oder in den Spam-Ordner verschoben werden.

 

Was ist zu tun?

Um die reibungslose Zustellung unserer E-Mails zu gewährleisten, bitten wir Sie, sich mit der Person oder dem Team in Verbindung zu setzen, das Ihre Domain verwaltet. Es ist notwendig, einen SPF-Eintrag für spf.myincert.com in Ihren Domain-Einstellungen hinzufügen.

 

Wenn die Absender-E-Mail-Adresse rezeption@mein-hotel.at lautet, muss der Eintrag auf der Domain mein-hotel.at gesetzt werden, auch wenn der Onlineshop des Gutscheinsystems beispielsweise auf gutscheine.mein-hotel.at aufrufbar ist.

 

Hier ein Beispiel, wie der Eintrag aussehen könnte:

v=spf1 include:spf.myincert.com ~all

Sollten bereits andere Services eingetragen sein, kann der Eintrag erweitert werden:

v=spf1 ipv4:10.20.30.40 include:ein.anderer-service.com include:spf.myincert.com ~all

 

Wir verstehen, dass dies möglicherweise etwas technisch klingen mag. Tatsächlich ist diese Konfiguration in wenigen Minuten abgeschlossen. 

Vielen Dank für Ihre proaktive Mitarbeit, um diese wichtige Konfiguration zu vervollständigen. 

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 0 fanden dies hilfreich