Das incert-System kann in Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch genutzt werden. Dafür müssen alle Inhalte in der jeweiligen Sprache angelegt werden, wobei man auch nur ein reduziertes Gutscheinangebot (zB nur einen Wertgutschein) in anderen Sprachen anbieten kann. Außerdem hilft unsere integrierte KI bei der Übersetzung.
Je nach Auftrag sind weitere Sprachen möglicherweise in Ihrem initialen Auftrag bereits enthalten, oder erfordern eine zusätzliche Beauftragung. Wenden Sie sich hierfür an beratung@incert.at
Integration / Einbindung
Wenn das System als eigene Seite dargestellt wird (stand-alone), kann von incert eine Sprachauswahl in den Headerbereich eingefügt werden. Ist das System in Ihre Website eingebunden, können Sie den iFrame pro Sprache auf eine eigene Seite der Website einbinden.
Integration mit Sprachauswahl Deutsch | ?language=de |
Integration mit Sprachauswahl Englisch | ?language=en |
Integration mit Sprachauswahl Französisch | ?language=fr |
Integration mit Sprachauswahl Italienisch | ?language=it |
KI-unterstütztes Übersetzen von Artikeln
Alle relevanten Texte eines Artikels (bspw. eines Gutscheins, Produkts oder Tickets) können manuell oder auch mittels in den Verwaltungsbereich integrierter KI-Funktion übersetzt werden. Gehen Sie in den jeweiligen Artikel und klicken Sie auf den Flaggenreiter, um weitere verfügbare Sprachen anzuzeigen. Ein großer Vorteil der KI-Übersetzung ist, dass dabei auch Formatierungen korrekt übernommen werden. Kontrollieren Sie das Ergebnis allerdings unbedingt vor der Liveschaltung.
Übersetzung von Inhaltstexten
In Ihrem System (Menüpunkt "Contentelemente") gibt es allgemeine Texte - insbesondere AGB, Datenschutz, Impressum und eine Beschreibung der Versandkosten. Hier finden Sie Informationen zur Pflege dieser Inhalte. Passen Sie diese Texte unbedingt in allen verfügbaren Sprachen an.
Übersetzung von Kategorien
Pro Kategorie können Sie entscheiden, in welchen Sprachen diese angezeigt wird. Die Sprache in welcher die Kategorie angezeigt wird, muss aktiv angehakt werden. Zusätzlich müssen die Kategorietexte übersetzt werden. Auch hier kann die KI von incert zur automatisierten Übersetzung genutzt werden.
Übersetzung von Vorlagen (Gutscheine & Tickets) und Themen
Die Vorlagen müssen pro Sprache erstellt werden, da ins System das fertige JPG geladen wird. Darauf befinden sich üblicherweise Texte wie "Gutschein" oder Kleingedrucktes. Der Aufbau und Aufdruckpositionen dürfen sich zwischen den Sprachen allerdings nicht unterscheiden. Die Vorlagen werden analog zur deutschen Sprache im jeweiligen Gutschein oder Ticket im Reiter der jeweiligen Sprache hochgeladen.
Wenn Sie im Menüpunkt "Vorlagenthemen" Themen angelegt haben, um Ihre Motive zu gruppieren, übersetzen Sie auch diese.
Übersetzung von Zusatzleistungen / Leistungsoptionen
Wenn bei Artikeln Leistungsoptionen bzw. Zusatzleistungen genutzt werden, müssen auch diese übersetzt werden. Gehen Sie in den Menüpunkt "Leistungsoptionen" und übersetzen Sie alle Inhalte in allen drei Reitern (Kategorien, Optionen und Optionswerte).
Kontrolle
Wir empfehlen unbedingt, eine Testbestellung mit jeder neu hinzugefügten Sprache durchzuführen. Kontrollieren Sie dabei insbesondere auch die E-Mails und den Kaufbeleg. Sollten hierbei Änderungen gewünscht sein, wenden Sie sich an service@incert.at
Um bei einem in Ihrer Website integrierten System vor der Liveschaltung der Sprache bereits das Ergebnis zu überprüfen, rufen Sie einfach die Integrations-URL (zB meinshop.traumgutscheine.com) mit dem Zusatz ?noredirect=1&language=en (oder Anstelle von =en andere Sprachen) auf.