Login anlegen

Die Anlage von Logins für operative Benutzer (bspw. für die Ausstellung oder Einlösung von Gutscheinen) kann einfach selbst vorgenommen werden. Dazu bereiten wir Rollen vor, welche die richtige Kombination von Zugriffsrechten beinhalten. Die Anlage von Adminbenutzern erfolgt durch incert auf schriftliche Anfrage an service@incert.at

Nur für Admins. Die Anlage von Logins ist normalerweise nur wenigen (Admin)-Benutzern im System vorbehalten. Wenn "lokale Admins" (etwa in einer Hotelkette ein Verantwortlicher pro Hotel) dezentral für ihren Bereich Logins anlegen, wird die Liste der Logins automatisch so gefiltert, dass nur Logins des jeweiligen Bereichs angezeigt und geändert werden können.

Anlage

  1. Login mit einem zur Loginanlage berechtigten Benutzer.
  2. Gehen Sie in den Menüpunkt Logins
  3. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Einfügen
  4. Wählen Sie eine übergeordnete Station aus (also den Bereich, zu dem der neue Login statistisch zugeordnet wird).
  5. Geben Sie den Namen (bspw. den Namen des Mitarbeites), den Benutzernamen (muss im Format einer E-Mail-Adresse sein, aber nicht zwingend als reale E-Mail-Adresse existieren) und ein Passwort ein. Das Passwort ist automatisch ein "Einmalpasswort" das vom Benutzer beim ersten Login geändert werden muss.
  6. Wählen Sie eine Benutzerrolle. Diese definiert, auf welche Menüpunkte der Benutzer zugreifen kann.
  7. Klicken Sie Aktualisieren

Anlage von Logins für Partner / Betriebe

Wenn Logins für Betriebe (etwa Einlösepartner eines Portals) angelegt werden, müssen meist neben dem Login auch noch Daten des Betriebs ergänzt werden (z.B. Adresse für den Aufdruck auf der Partnerabrechnung oder IBAN für die Rücküberweisung von Partnereinlösungen). Diese Daten können Sie im Menüpunkt "Partner & Betriebe" vervollständigen.

Löschen oder Reaktivieren

Logins können jederzeit gelöscht und gelöschte Logins jederzeit wieder reaktiviert werden. Zum Löschen klicken Sie auf das Papierkorb-Icon rechts in der Spalte "Aktion". Zum Wiederherstellen, klicken Sie auf "Gelöschte Stationen darstellen" und dort erneut auf das Papierkorb-Icon neben dem Login.

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