Person auf Warteliste setzen

Hier zeigen wir, wie Personen sich selbst auf die Warteliste setzen können, oder Sie Einträge manuell im Verwaltungsbereich hinzufügen können. Die Warteliste ist nur verfügbar, wenn sie beim jeweiligen Termin aktiviert wurde. Das Aktivieren der Warteliste, sowie auch das Einsehen und Exportieren der Einträge und das Verkaufen eines Tickets an eine Person auf der Warteliste zeigen wir in einem eigenen Beitrag

Die Warteliste ist Teil des erweiterten Ticketsystems und im Ticketsystem Basic nicht verfügbar.

Online zur Warteliste hinzufügen

Ist ein Termin ausverkauft und die Warteliste aktiv, kann sich der Kunde einfach selbst online auf die Warteliste setzen. Mit Klick auf "Auf Warteliste" öffnet sich ein Formular zur Eingabe der Kontaktdaten, gewünschten Ticketzahl und optionalen Kommentaren:

ZEN_Warteliste.gif

Manuell zur Warteliste hinzufügen

Im Verwaltungsbereich kann man Personen (bspw. Telefonanrufer) auch manuell auf die Warteliste setzen.

  1. Gehen Sie dazu in den Menüpunkt Veranstaltungen & Termine und wechseln Sie in den Reiter Veranstaltungstermine
  2. Klicken Sie auf das Listen-Icon
  3. Klicken Sie auf zur Warteliste hinzufügen
  4. Vervollständigen Sie die Daten und Bestätigen Sie mittels Klick auf Hinzufügen

ZEN_WartelisteSetzen.gif

War dieser Beitrag hilfreich?

0 von 0 fanden dies hilfreich