incert bietet die Möglichkeit, im System Buchungskonten (bei Artikeln, Zahlarten, Versandkosten) zu hinterlegen und für Buchungszeilen (bspw. Verkauf, Storno, Einlösung) zu exportieren und in die FIBU (im Format DATEV oder BMD) zu importieren. Bei Portalen kann als Erweiterung optional auch die Partnerabrechnung verbucht werden.
Bei Interesse an einer solchen Schnittstelle, freuen wir uns unter beratung@incert.at von Ihnen zu hören.
Konten eintragen
Die initiale Eingabe der Buchungskonten erfolgt im Rahmen der Umsetzung gemeinsam mit Ihrem Projektbetreuer. Werden später neue Artikel, Partner, etc. hinzugefügt, müssen Buchungskonten direkt bei der Anlage eingepflegt werden.
- Konten für Artikel (ggf. nach Steuerklassen)
- Konten für Zahlarten (intern und online)
- Konten für Versandkosten
- Konto für Einlösung (ein Konto oder bei Portalen eines pro einlösendem Partner)
Buchungen überblicken
Konten werden zu Beginn im System eingestellt und die Verbuchung gemeinsam abgenommen. Ab dann werden vom System im Hintergrund die Buchungszeilen vorgemerkt, wenn ein zu verbuchender Geschäftsfall passiert und können jederzeit in eine Buchungsfile exportiert werden. Eine laufende Kontrolle dieser vorgemerkten Geschäftsfälle ist grundsätzlich nicht nötig, es gibt aber einen Menüpunkt, der Ihnen einen Überblick darüber gibt. Hier zeigen wir, wie Sie die Buchungsvorgänge im System einsehen können.
Buchungen exportieren
Hier zeigen wir, wie Sie Buchungszeilen aus dem System exportieren und anschließend in Ihre FiBu importieren können.