Partnerabrechnung generieren und senden

Die Partnerabrechnung ermöglicht, eine Abrechnung für Partner zu generieren, zu prüfen, und per E-Mail auszusenden. Für zugehörige Überweisung kann eine SEPA-Überweisungsdatei erstellt werden. Details zur Partnerabrechnung finden Sie in einem separaten Beitrag. Hier zeigen wir darauf aufbauend die Durchführen der Abrechnung:  

Erstellen und Senden der Abrechnung

  1. Login mit dem für die Partnerabrechnung definierten Benutzer - meist hat dieser Benutzer den Namen "Partnerverwaltung".
  2. Gehen Sie in den Menüpunkt Partnerabrechnung.
  3. Wählen des gewünschten Abrechnungszeitraums
  4. Eingabe des Rechnungsdatums, welches auf der Abrechnung aufscheinen soll.
  5. Auswahl, ob die Abrechnung sofort per E-Mail ausgesendet werden soll, mittels Klick auf Sende Kopie an Partnerbetriebe. Alternativ kann die Abrechnung auch im Nachgang aus der Historie gesendet werden.
  6. Klick auf Abrechnung generieren
  7. Prüfung der Einträge im Verlauf (siehe unten)

Beispiel:

ZEN_Partnerabrechnung.gif

Kontrolle des E-Mail-Versands

Ob die Partnerabrechnung generiert und abgesendet wurde, wird in der Historie (nach unten scrollen) angezeigt. Wenn Sie beim Generieren das Häkchen für "Sende Kopie an Partnerbetriebe" aktiviert hatten, sollte nun bei jedem Partner "Erfolgreich versandt" aufscheinen. Wenn etwa ein Partner keine Empfänger-Mailadresse eingestellt hat, erscheint der Status "Fehler beim Mailversand". 

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  1. Die Abrechnung konnte nicht an diesen Partner gesendet werden. Prüfen Sie, ob eine Mailadresse für den Empfang der Abrechnung eingestellt ist. Mit dem Brief-Icon kann der Versand nochmals angestoßen werden.
  2. Hier kann die Abrechnung (PDF-Datei) dieses einen Partners heruntergeladen werden.
  3. Hier kann die gesamte Abrechnung für alle Partner dieser Abrechnung noch einmal generiert, heruntergeladen und optional auch gesendet werden.

 

 

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